slider

Martin Knatz

Anwalt Bensheim Rechtsberatung

Rechtsanwalt Martin Knatz wurde 1963 in Lorsch geboren. Er studierte in Heidelberg und absolvierte sein Juristisches Referendariat am Landgericht Darmstadt.

Seit 1993 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Knatz sind Mietrecht und Pachtrecht, Wohnungsrecht und Grundstücksrecht, Familienrecht und Verkehrszivilrecht.

In mietrechtlichen Angelegenheiten wie Kündigungen und Räumungsklagen, Nebenkostenabrechnungen und Mietmängeln vertritt er sowohl die Mieter- als auch die Vermieterseite.

Auch bei familienrechtlichen Fällen wie Scheidung und Trennung sowie den nachfolgenden Fragen nach Unterhalt, Sorgerecht, Versorgungs- und Zugewinnausgleich ist Rechtsanwalt Knatz der geeignete Ansprechpartner.

Seine persönlichen Interessenschwerpunkte sind Erbrecht und Verkehrsstrafrecht.
Im Erbrecht sieht Rechtsanwalt Knatz als Jurist eine große Herausforderung, da, wie er sagt, das Denken des Gesetzgebers nicht identisch mit dem Denken des Vererbenden sei, weshalb eine letztwillige Verfügung fast immer zu Auslegungsfragen führe.

Da die Kanzlei „Heinz & Knatz" diverse mittelständische Unternehmen im Raum Bensheim vertritt, hat Rechtsanwalt Knatz auch häufig mit Problemen des Werksvertragsrechts zu tun.

Als besonderen Service bietet Rechtsanwalt Martin Knatz - zum Beispiel bei Mietrechtssachen oder bei der Abwicklung verkehrsrechtlicher Angelegenheiten - seinen Mandanten an, die gesamte Korrespondenzführung für sie zu übernehmen. Diese kann umfassen: Korrespondenz mit der Polizei, mit der Rechtsschutzversicherung, mit der eigenen Haftpflichtversicherung sowie der der Gegenseite usw. - eine große Erleichterung in jedem Fall, wenn man schon mit den Unbilden eines Rechtsfalls zu tun hat.

Rechtsberatung zu den folgenden Schwerpunkten: